21.04.2012: Ringseminar mit Tanja Backes in der Hundeschule Kinzer

Nur eine Woche vor unserer Jugendprüfung haben Chewbacca und ich noch ein Kontrastprogramm zum jagdlichen Training unternommen:

Unsere Odenwälder Hundeschule Kinzer (Bad König-Zell) hatte VDH-Richterin Tanja Backes zum professionellen Ringtraining eingaladen.

Frau Backes hat uns auf viele Dinge aufmerksam gemacht, die man bei all der Aufregung im „Showgeschäft“ manchmal gar nicht bedenkt. Wir haben zunächt eine theoretische Einführung bekommen, bevor die Teilnehmer dann in vier Gruppen intensiv einzeln betreut wurden.

Jeder Hundeführer, ganz gleich welche Rasse der entsprechende Vierbeiner hatte, wurde eingehend beraten, so dass jeder einzelne die Vorzüge seines Hundes in der abschließenden Präsentation perfekt in Szene setzen konnte und das Gelernte gleich anwenden durfte.

Eine gute Vorbereitung auf usere erste Ausstellung dieses Jahr in Bad Arolsen am 5. Mai!

Danke an Tanja Backes für die wertvollen Tipps und an Kathleen Kinzer, die wie immer ein perfekt organisiertes Seminar der Spitzenklasse anbieten konnte!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar