Zuchtzulassungsprüfung (Formwert) am 29.07.2012

Chewbacca trat zur Zuchtzulassungsprüfung an und bekam von Richterin Dagmar Winter ein „sehr gut“.

Das Laufen auf dem Sand der Reithalle war nicht ganz optimal, aber der andauernde Regen zwang uns dazu, auch diesen Teil der Prüfung „indoor“ abzuhalten 🙁

Die Gesamtbeurteilung fällt so aus:

Obere Größengrenze. Maskuliner Kopf, korrekter Ausdruck, gute Hals- und Schulterlänge. Gerade Oberlinie, lang in der Lende. Gut geweiteter  Brustkorb, starke Knochen. Gut geschlossene Pfoten. Bewegt sich mit gutem Schub, im Kommen etwas lose in den Ellenbogen.

Risthöhe 63 cm

Gesamterscheinung: sehr gut

Damit steht der Zuchtzulassung nichts mehr im Weg. Wir rechnen ca. Mitte bis Ende September mit der offiziellen Freigabe der DRC Geschäftsstelle.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar